Ein Anti-Gewalt-Training im Männerbüro Hannover beinhaltet 20 – 25 Einzelsitzungen. Eine Kostenübernahme kann durch den Ambulanten Justizsozialdienst (Bewährungshilfe) geprüft werden.
Kostenpflichtiges Erstgespräch
Bevor das Training beginnen kann, führen wir ein Erstgespräch, indem die Trainingsinhalte und Rahmenbedingungen besprochen werden. Für dieses Erstgespräch erheben wir eine einmalige Gebühr von 25,-€. Die Mitarbeiter im Männerbüro Hannover entscheiden nach dem Gespräch über eine Zulassung zur Maßnahme.
Was wir nicht anbieten
sind die sogenannten Gesprächsweisungen, z.B. 5 -10 Gespräche beim Männerbüro Hannover. Wir bieten auch keinen Anti-Aggressionskurs an, sondern ein Anti-Gewalt-Training.
Unsere Haltung
Wir arbeiten in einer wertschätzenden Atmosphäre und konfrontieren und kritisieren die Tat, das Vergehen oder Verbrechen, nicht den Täter (bzw. den Menschen hinter der Tat).